Donnerstag, 7. April 2011

Mein Fahrradweg

So, ich bin jetzt wieder mit dem Rad unterwegs zur Arbeit.
Da ich einen Bandscheibenvorfall im Hals-Wirbelsäulen-Bereich habe, konnte ich nicht mehr mit meinem alten Mountainbike fahren ohne fiese Schmerzen zu bekommen.
Nun haben ein neues Fahrrad gekauft, auf dem ich endlich ganz gerade aufrecht sitzen entspannt sitzen kann. Sieht zwar etwas altbacken aus das Hollandrad - aber wenn ich wieder fahren kann, soll es mich nicht stören.
Da ich einen besonders schönen Weg zur Arbeit habe, musste ich diesen einfach mal dokumentieren.


Hier gehts los - gleich um die Ecke und schon auf den Weg Richtung Stadtwald Eilenriede.


Ein bisschen der Strasse entlang... (Leider ist die Qualität bei dem Dämmerlicht nicht so berauschend - aber es wird besser werden)


Dann ab in die Botanik!


Ein paar längere Wege durch den Wald...



Ein Biergarten und ein Hexenhäuschen für heisse Sommertage laden auch mal zum Verweilen ein...

Und wieder lange Wege im Wald...



Einmal kreuze ich eine dicke Hauptstraße - Hildesheimer Straße auf der Höhe des Döhrener Turms...


Und wieder in die Botanik. Die Geräuschkulisse ist der Wahnsinn - lauter Vogelgezwitscher...


Eine Wiese mit Minibach...


Dieser Weg am Maschsee wird einem gleich mit einer großartigen Sicht belohnen...


Da! Der Maschsee...

Dahinter geht es erst über die Leine...


Andere Seite auch noch...


Dann über die Ihme...


zu einem der Ricklinger Kiesteiche


An Feld und Wiese vorbei - wohlgemerkt - alles noch MITTEN in Hannover!


Immer weiter der Ihme nach...


Und entlang von Feldwegen...

Mit einer tollen Landschaft...


Um dann nur noch diese eine Autostraße entlang zu fahren um am Ziel angekommen zu sein!


Das ist mein Hollandrad - diese Strecke eben waren 9,1 km und die fahre ich in gemütlichen 30 min - genauso schnell wie mit der uestra.


Hab ich nicht nen geilen Weg zur Arbeit? :-)


—-- Mobil übermittelt --—

2 Kommentare:

  1. na da fängt der morgen doch gut an!! sehr schöner weg mit viel natur, da könnt ich auch mit den hundis gehen...
    liebe grüße, britta

    AntwortenLöschen
  2. ja, sehr schön,

    erstaunlich schönes hannover
    lg
    jens

    AntwortenLöschen