Dienstag, 2. Dezember 2014

Rückflug

Dienstag, der 02/12/2014.

Um 7:45 Uhr sollte der Wecker klingeln. Ich war allerdings schon eine Stunde früher wach und konnte perdu nicht mehr einschlafen.

Um 8:30 Uhr habe ich mit meinem Gastgeber die Wohnung verlassen er ging zum Sport und ich zum Flughafen.

Ich habe mir ein Ticket für die letzte Fahrt mit der Metro gekauft. Der Flughafen ist eine Sonderzone somit hat die einfache Fahrt 5 Euro gekostet.

Zuerst ging es mit der Linie 1 bis Cuatro Caminos auf dem Weg dorthin lag eine Geisterstation (Chamberí)
Ich konnte sie während der Fahrt im Tunnel sehen.

Da die Linie 1 sehr hoch in der Umsteigestation über die ich gestern schon berichtete anhält und ich schweres Gebäck habe entschied ich mich für die Rolltreppe. Ich mußte 4 Rolltreppen und eine feste Treppe benutzen bis ich wieder ganz unten war. Danach ging es eine Station mit der Ringlinie 6 mit einem sehr alten Fahrzeug. Normalerweise gibt es so ein "Ding Ding"-Signal und ein Blinklicht oberhalb der Türen  bevor sie schließen. Bei dieser Bahn wird gepfiffen - es hört sich ein bisschen an wie eine Panflöte. Während man bei den moderneren Bahnen über Knopfdruck oder Hebel die Türen öffnet, gibt's hier sowas nicht. Alle Türen öffnen und sie sehen so aus wie die Subway in NYC.

Am Flughafen mus vor dem Verlassen der Station der Fahrschein in die Schranke damit sich die Türen öffnen. Das gibt es bei anderen Metro Stationen nicht. Damit wird wohl sichergestellt das man auch ja das Ticket für 5 Euro und nicht die normale Einzelfahrt für 2 Euro kauft.

Apropos Schranke: Bei der S-Bahn hatte ich auch eine Schranke, aber nur mein normales DB Fernverkehrs Ticket. Das paßte da natürlich nicht rein. Ich berichtete ja, dass ich damit die S-Bahn zur Weiterfahrt benutzen darf. Am Vodaphone Sol Platz wo ich ausgestiegen bin war Personal die Dame schaute sich das Ticket genau an und öffnete die Tür und lies mich passieren.

Am Flughafen war auch wieder der Mann, der mir bei der Ankunft mein 3 Zonen Ticket ausreden wollte, weil es ja so teuer war. Hätte ich mal auf ihn gehört! Den ersten Tag hatte ich es ja nicht benutzt. Ich sagte Tschüss und das ich eine schöne Zeit hatte. Er fragte noch ob ich den die Tram gesehen hatte ich sagte ja und bin von dannen.

Insgesamt hat mir der Nahverkehr dann doch 43,80 Euro gekostet. Für 4 Tage Madrid wobei ich an 2 Tagen jeweils nur eine einfache Fahrt gekauft hatte.

Der Zug Santiago de Compostela und zurück hat mit 108,40 Euro zu Buche geschlagen und der Flug auch noch einmal mit 127,51 Euro. Somit haben die Reisekosten 270,71 Euro betragen. Insgesamt  ging das eigentlich.

Jetzt sitze ich am Gate K62 und warte auf meinen Flug 3694 um auf Platz 4F Platz zu nehmen.

Hannover ich komme :-)))). ❤❤






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen