Donnerstag, 19. Mai 2016

From the east coast to the west coast.

Tag 4. Donnerstag , der 19/05/2015 

Heute steht uns wieder eine lange Zugfahrt bevor. 

Zuerst geht es von Oban nach Glasgow  Queens Street. Diese mal hatten wir in den Highlands Regen und Regen, was die Kulisse auf eine neue Art spektakulär machte. 

Wir hatten ja dreieinhalb nix zu tun. Da haben wir dann die Namen aller Stationen auf gälisch aufgeschrieben. Das sind schon komische Namen. Gallisch ist ja die zweite Sprache hier, die man auch immer mal wieder hört. 



In Glasgow mussten wir dann wieder die obligatorischen 15 Minuten mit Sack und Pack umsteigen und zum Central Bahnhof laufen. 

Noch einmal 2 Stunden später waren wir in Dundee bei unseren Gastgeber. Die hatten wir schon bei unsere letzten Tour beehrt. 

Stuart ist Schotte und sein Mann ist Spanier. Wir wurden am Bahnhof abgeholt und das sollte die nächsten Tage auch so sein. Wir hatten sozusagen Unterkunft mit Chauffeur. Was für ein Luxus!

Die beiden hatten für uns Wurst im Schlafrock gekocht und zum Nachtisch Rhabarber-Crumble. Andreas ist danach noch  in den "salzigen Hund" gegangen. Das ist die Schwulenkneipe vor Ort. 

Hier scheinen wohl nicht so viele Touristen herzukommen, denn er wurde gleich mehrmals angesprochen, dass er doch letztes Jahr schon mal im Salty Dog war. 

Für heute soll es das dann auch gewesen sein. Morgen gibt es dann einen Ausflug zu einem sehr bekannten Ort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen