Mittwoch, 9. Juni 2010

Lissabon 5. Tag II

Doch zuvor möchten wir uns den (das?) Aquädukt anschauen! An der schönsten Stelle zieht er sich durch ein tiefes Tal mitten in Lissabon mit 35 hohen Torbögen. Vor Ort angekommen sehen wir zwar den tollen Bau aus der Nähe aber begehbar ist er heute nicht - die Station war aus unerfindlichen Gründen geschlossen - schade 65 m über Lissabon spazieren zu gehen wäre bestimmt Klasse gewesen.

Auf zum Ozianum.
Zuvor schlendern wir ein wenig über das ehemalige Expogelände. Hier ist noch viel Leben drin und eine Seilbahnfahrt am und über dem Wasser ist etwas gruselig aber sehr schön!

So nun aber ins Aquarium....

[3 Stunden später]

Wahnsinn!!! Was wir alles dort gesehen haben ist schon faszinierend - aber auch traurig - denn viele der dort lebenden Arten sind stark von Aussterben bedroht! Natur und das Leben sind doch eigentlich was Wundervolles!

***

Weitere Pläne für heute haben wir nicht - wir fahren erstmal zurück Richtung Innenstadt und schauen mal, ob wir uns noch mit der 3. historischen Straßenbahn quer durch die Stadt fahren lassen.

***

Nach einer schönen Fahrt gab es noch einen Spaziergang. Gerade auf dem Weg runter zu Metro treffen wir Angelina und Sé - dass waren die Gitarrenspieler, denen wir Geld geben wollten aber doch nur zum Spass spielten. Angelina ist fast ausgeflippt uns wieder zu sehen und wir haben uns lange und sehr nett unterhalten. Einfach herrlich in dieser Stadt wie ungezwungen hier alles ist - sowas gibt's natürlich nicht für den normalen Pauschaltouristen - is' klar, oder? :-)



—-- Mobil übermittelt --—

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen