Samstag, 12. Juni 2010

Madrid letzter Tag vor der Abreise

Das Wetter ist heute diesig kalt - für Madrid also fast schon paradisisch im sonst so glühend heissen Sommer!
Wir machen uns auf - nach einem angenehmen Frühstück zu wieder uns bekannten Preisen suchten wir für Andreas Hochfrisur einen Regenschirm "Paraguas". Hmm, egal in welchem Laden wir waren, wurden wir unverständlich angeschaut und irgendwie wollte man uns nicht verstehen - englisch geht hier wiedermal nicht. Wir sind jetzt einfach durch Lissabon viel zu Anspruchsvoll! Während dort einem jeder versucht zu helfen und selbst die komischsten Anweisungen noch zu interpretieren versucht, landet man in Spanien damit komplett auf die Schnauze. :-(
Es ist übrigens nicht so, dass es hier keine Regenschirme gibt - fast jeder läuft hier im Moment mit einem herum.
Letztendlich hat sich eine ältere Dame in einem Herrenunterhosengeschäft erbarmt und holte welche aus einer hinteren Ecke hervor! Endlich!
Auf in den Park "El Capricho de la Alamada de Osuna" - auf dem Weg liegt auch gleich die Stierkampfarena "Plaza de Toros las ventas" die wir uns gleich mal anschauen.
***
Die Stierkampfarena war jetzt nicht so spannend - wengleich der Bau schon imposant war.
Der Park war wunderschön - es gibt wieder nur einen Eingang und es gab gerade ein Klavierkonzert mit Stücken von Chopin - teilweise mit Gesang - ein Highlight!

Danach folgten ein paar kleine Spaziergänge durch die Altstadt und das war es auch schon soweit für heute. Ausgehen ear natürlich obligatorisch :-)
Um dafür nochmal in dir Stadt zu kommen, sind wir diesmal mit dem Bus gefahren. Die Buslinie 3 fährt fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Madrids ab -dass ist viel besser und billiger als ein Touristenbus. So konnten wir uns nochmal von der Stadt und ihren schön angestrahlten Bauten verabschieden.




—-- Mobil übermittelt --—

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen