Samstag, 21. September 2013

Tag 4: Hafenromatik?

Diesmal war ich schon um 3:30 Uhr zu Hause.
Um 11:00 Uhr ging es dann wieder zum englischen Frühstücks-Buffet. Diesmal war ich aber schon um 14:00 Uhr zurück in meiner Unterkunft. Die meisten Leute waren abgereist und ich konnte mich für nichts motivieren.
Eine Situation die für mich völlig fremd ist, da ich sonst immer was erkunde.
Ich habe dann bis 21:00 Uhr im stand-by Modus rumgegammelt und bin dann noch mal ausgegangen. Auf dem Weg zur Kneipe habe ich das alte Hafengelände im Innenstadtbereich erkundet.
Hier ist alles im Umbruch. Es werden neue Häuser gebaut, Restaurants und Museum eröffnet. Kaum etwas erinnert hier noch an alte Hafenzeiten. Überall sind Kräne. Eine Stadt im Umbruch mit schönen Hochhäusern.
In einem Hochhaus ist ein spannendes Museum und man kann bis Mitternacht hoch aufs Dach fahren und hat einen tollen Überblick auf die Stadt und das neue Hafengelände. Das ist mein Tipp für Antwerpen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen