Donnerstag, 9. September 2010

"Ahhh..... A & B!"

Heute verlassen wir New York und fliegen nach Chicago. Nach 1 Stunde 45 Minuten waren wir am Flughafen "LaGuardia" - der liegt im Norden Queens - also noch im gleichen Stadtteil - aber die Strecken sind einfach unglaublich weit hier.

Einchecken war easy - die Dame am Check-In-Schalter sagte "Ahhh.... A & B!". Wir mussten erstmal überlegen - sie meinte unsere Vornamen. Ob es hier auch die A- und B-Hörnchen gibt? :-)

Im Flugzeug war alles ein bisschen merkwürdig. Zuerst wurden 2 Passagiere aufgerufen und gebeten mit Gepäck nach vorne zu kommen. Die sind dann nach einem kurzen Gespräch einfach ausgestiegen. Dann hatte die Maschine einen defekt. Daraufhin sind nochmal 10 weitere Passagiere ausgestiegen. Der Defekt wurde repariert und der Flug ging 90 min verspätet los. Danach war alles in Ordnung.
Der Flughafen O'Hare in Chicago hatte nen ganz abgedrehten Gang zum Gepäck.





Eine Wochenkarte für den Nahverkehr schlug mit sehr günstigen 23 $ zu Buche.
Unser Couchsurfing-Host hat eine Nachricht geschrieben, dass er erst um 6 zuhause ist. Wir warten also im Park gegenüber die fehlenden 3 Stunden und genießen die Ruhe mit lesen und spielen. Die Gegend hier sieht auf jeden Fall sehr ordentlich aus - mit kleinen Häuschen und Gärten - ein bisschen wie in New Orleans.

Unser Gastgeber kam dann auch wie angekündigt und wir haben wieder einmal ein tolles Zimmer - total niedlich. Wir sind dann gemeinsam nach Boystown gefahren - dem großen Schwulenviertel in Chicago. Wir haben sehr lecker gegessen und waren noch ein paar Bier trinken, aber es war sehr wenig los. Mittwoch Abend nach einem verlängerten Wochenende halt.
Auf der Heimfahrt wird überall Musik gemacht und gesungen - es herrscht eine sehr schöne Atmosphäre in dieser Stadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen