Samstag, 25. September 2010

Die letzten Stunden

Heute sind die letzten Stunden angebrochen - wir fahren nochmal in die Stadt um nochmal den Highlinepark am Tag zu sehen und über die Manhattenbridge zu gehen.

Doch vorher gab es noch eine Sensation. An seinem letzten Tag wollte Andreas seinen schönen roten Iro abmachen - und heute war es soweit - nun ist alles ab!

Kahlgeschoren bekommt Andreas noch ein nahverkehrstechnisches Leckerli geboten - eine der letzten der alten Bahnen bringt uns nach Manhatten - endlich kann er vorne rausschauen und auf dieser Strecke sogar oberirdisch - das wird gleich alles im Video festgehalten für seine Sammlung.

In Brooklyn gehen wir heute über die zweite Brücke - die Manhattenbridge. So haben wir unseren Park von gestern nochmal von oben gesehen.
Hier oben hat man eine schöne Aussicht auf Manhatten.



Am Ende der Brücke laufen wir durch Chinatown und Littly Italy zur Lower Eastside. Es war sehr sehr heiß aber die Gegend gibt viel her zum entdecken. Im EastVillage liegt der Tompkins Square Park dort laufen einige verrückte Typen rum - ein paar Drogis und verträumte Musik. Eine süße Lady spielte auf ihrem Akkordion französische Chansons und begann, nachdem wir uns auf den Boden gesetzt hatten auch noch zu singen.
Eine Oase!
Dann liefen wir weiter durch EastVillage - auf der Avenue C (alle Avenues haben Zahlen - aber hier sind es Buchstaben) gab es zwei kleine Parks, die von umliegenden Anwohnern gestaltet werden - so eine gemeinsame Kleingartenkolonie. Auch in den Nebenstrassen gab es immer wieder kleine begehbare Privatgärten.







Heute bleibt allerdings wenig Zeit zum Verweilen - wir wollen ja noch zum Abschied in den Highlinepark, den wir bisher nur am Abend gesehen haben.


Hier gab es auf einem Parkplatz einen sehr schönen Spruch:




Frei von mir übersetzt:
"Du bist nicht, was du zu sein scheinst - du bist komplizierter,ernsthafter, freundlicher, entspannter und ein wahrer Freund"

Irgendwie sehr schön.... Und damit endet auch der Trip durch Manhattan und damit auch New York und America. Jetzt folgt nur noch packen und dann fliegen.

Deutschland wir kommen...


Vielen Dank für eure Teilnahme - wir freuen uns drauf unsere Erlebnisse irgendwann mal
wieder durchzugehen....

Eure Freunde Björn und Andreas







—-- Mobil übermittelt --—

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen