Samstag, 25. September 2010

Noch ein paar letzte Dinge

Wir kamen ewig nicht los heute morgen - der Abend mit unseren Gastgebern musste abgeklärt werden - aber das gestaltete sich sehr schwierig. Nach 2 Stunden Verzögerung ging es dann endlich los und besuchen nun auch endlich mal die kleine Freiheitsdame, die so einsam
am Kopfe Manhattens steht. Per kostenloser Riesenfähre geht es rüber nach Staten Island - aber in dem Moment wo wir auf der Fähre sind, bereuen wir es eigentlich schon wieder. Hier sind nur Touristen und so viele Deutsche. Und irgendwie ist diese Art Tourismus nicht unser Ding - wir sind wohl nicht dämlich genug dafür.
Tipp: kostenlose Fähre sparen und eine Rundfahrt um Manhatten machen - das ist ein Erlebnis und die paar Bugs wert.
Wieder zurück laufen wir wir an der Wall-Street vorbei quer durch Südmanhattan und besichtigen die Baustelle des World Trade Center. Es wird viel gebaut - aber zu sehen ist noch nicht viel.

In einem kleinen Park machen wir eine kurze Pause.




Danach geht es zu Fuß über die Brooklyn Bridge, die Mitte des 19. Jahrhunderts von einem Deutschen entworfen wurde. Auf der anderen Seite liegt Brooklyn und dort wurde am Wasser ein kleiner Park errichtet, wo wir herumstronern und ein paar nette Fotos machen...













Dann mussten wir los um noch rechtzeitig im HardRockCafe am Times Square zu sein. Wir waren mal wieder wie die Deutschen so sind pünktlich auf die Minute - unsere Gastgeber aber auch.
Das was das Positive an dem Restaurantbesuch. Das Essen war unterdurchschnittlich und überteuer. Gespräche waren nicht möglich, weil Bejay alle 2 Minuten von Kollegen dort angesprochen wurde. Wir haben dann schnell gegessen um das Dilemma möglichst schnell zu beenden. Es ist halt ein touristisches Highlight (nicht für uns) also braucht man sich nicht anstrengen - die Gäste kommen eh nur einmal.


(Beatles-Anzüge)

Dann sind wir um 22.30 Uhr noch schnell ins riesige Toys 'R' us am Times Square gehuscht, um nun endlich noch mein Sorry Sliders! zu bekommen, was ich überall schon gesucht habe. Dieses Geschicklichkeitsspiel ist in Deutschland nicht erhältlich und wenn es nicht so schwer wäre, hätte ich gleich ein paar davon eingesackt.

—-- Mobil übermittelt --—

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen