Donnerstag, 21. Juli 2016

Andreas allein unterwegs: In der Verlängerung

Donnerstag, der 21/07/2016

Hier in den Bergen schläft man äußerst gut. Liegt wohl auch etwas am malern und werkeln.
Geplant war, heute zurück nach Mandal zu fahren. Wir wollten noch die restlichen Arbeiten am Pavillon ausrichten und überlegten doch noch eine Nacht dranzuhängen, zumal ja noch genug Essen zum Grillen da war.

Also noch einmal Endspurt - am späten Nachmittag waren wir fertig.
Jetzt wollten wir noch mal raus. Wir sind zum Nachbarort Rysstad gefahren. Hier tobt das Leben mitten in den Bergen. Es gibt ein riesiges Hotel, dass so aussieht, als ob es der Schweiz entsprungen ist! Eine kleine Holzkirche mit einem kleinen Friedhof, eine Tankstelle und einen Supermarkt. Yeah das klingt doch irgendwie nach Metropole.
Wir hatten uns ein Eis gekauft und vor den Supermarkt gesetzt. Hier ist gerade Rush Hour.
18 Uhr: In 15 Minuten haben dann genau 15 Leute den Supermarkt heimgesucht. Hoffentlich hat die Tante an der Kasse keinen Nervenzusammenbruch wegen der Massen! :-) 

Auf der Straße waren jede Menge Biker mit Ihren chromblitzenden Maschinen unterwegs.

Nach soviel Aktion sind wir zurück, haben das Abendessen vorbereitet und noch einmal richtig schön gegrillt. Es tröpfelte zwar immer mal wieder, dass war aber für norwegische Verhältnisse recht angenehm. Es ging recht früh ins Bett, denn wir mussten früh aufstehen weil wir am nächsten Tag bei Torfinns Bruder zum Mittag essen eingeladen waren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen