Samstag, 24. September 2016

Gemeinsam unterwegs: Jet-Set-Life

Samstag, der 24.09.2016
Von Björn 

Ein neuer Tag in Mandal. Heute flanieren wir durch die Innenstadt und gehen ein bisschen Shoppen. Nicht alles ist hier so superteuer. Ein paar Adidas-Schuhe für 40 Euro dürfen mit nach Deutschland. 

Dann besuchen wir eine Freundin von Torfinn etwas außerhalb von Mandal. Sie hat ein großes Haus am Wasser samt Bootshaus. Mit dem eigenen Boot fahren wir hinaus auf den Skagerak und erkunden die Insellandschaft. Inseln gibt es jede Menge - es ist alles sehr zerklüftet hier. 

Das Boot hat ganz schön Speed drauf!

 

An einer Insel legen wir an und Andreas springt gleich wieder ins klare Wasser. Hier ist es sogar wärmer als am Strand gestern. Ein toller Ausflug so privat mit dem Boot unterwegs zu sein! Ein richtiges Jet-Set-Leben haben wir hier. Als Dankeschön lasse ich das Zug um Zug Skandinavien für Sie und ihre Kinder als Geschenk da. Norwegische Regeln sind zum Glück vorhanden. 

 

 

Nach diesem tollen Ausflug werden wir zuhause von Torfinns Mutter mit leckerem norwegischen Essen verwöhnt: Kjøttkaker mit Preisselbeeren. (Kjøttkaker sind etwas größer als die Frikadelchen bei IKEA). 
Superlecker!

Am Abend ist ein Treffen mit Torfinns Freunden angesagt. Wir treffen uns privat und hier in Norwegen bringt man sich seine Getränke selber mit. Alkohol ist einfach viel zu teuer hier um für alle vorzusorgen. 

 

Es ist echt super, dass hier alle so gut englisch sprechen und ohne Probleme die ganze Zeit auf ihre Heimatsprache verzichten. 

Um 1 Uhr nachts fahren wir noch mit dem Taxi in die Stadt. In den Kneipen ist sehr viel los. Das Publikum ist sehr gemischt - aber es gibt sehr viele junge Leute hier. Im Marna - dem Partytempel der Stadt - lernen wir einen Burschen aus Braunschweig kennen. Er ist vor ein paar Wochen nach Mandal gekommen, um hier zu arbeiten und zu leben. Schon verrückt. 

Um 3 ist Schicht - da geht das Licht an und alle werden rausgeschmissen. Damit ist hier die Partynacht zu Ende. Zum Glück sind wir nach 10 Minuten Fußweg zuhause und fallen geschafft aber glücklich ins Bett. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen