Mittwoch, 18. Mai 2011

Paris - letzter Tag

So heut ist der letzte Tag! Der wird auch wieder entspannt angegangen. Ich war sehr spät oder früh zu Hause - um 7 Uhr und habe nur 2 Stunden geschlafen.
Nun geht es auf einen schönen Pariser Friedhof, auf dem sehr viele Berühmtheiten liegen. Père Lachaise.





Oscar Wilde

Edith Piaf

Jim Morrison


Nachdem wir Edit Piaff, Oscar wilde und Jim Morrison besucht hatten, sind wir noch zum Parc de Bercy gegangen. Das ist ein moderner Park, der erst in den 90ern geschaffen wurde um ein runtergekommenes Stadtviertel aufzuwerten. Jetzt gehen wir noch zur Bibliothek Francois Mitterand und dann ist unser Besuchsprogramm beendet.





Der Parisausflug ist nun zu Ende...

Es war wirklich eine tolle Zeit! Ihr habt alle gelesen das wir doch recht viel besichtigt haben. Ich kann jedem Besucher nur empfehlen nicht nur für 3 Tage die Stadt zu besuchen sondern sich Zeit zu lassen. Ich hoffe ich konnte mit dem Blog vielleicht auch die ein oder andere Inspiration liefern. Fernab vom Eifelturm und Notre Dame.

Jetzt noch etwas Kurioses: das Stadtgebiet von Paris hat 2.2 Millionen Einwohner auf einer fläche die nur 75% der Fläche von Hannover(!) hat. (Berlin ist 8 mal größer) Man hat immer das Gefühl, dass Paris riesig ist, aber das liegt aber an den Vororten die direkt ans Stadtgebiet Krenzen. Dort leben dann auch 11 Millionen Menschen insgesamt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen