Dienstag, 10. Mai 2011

Paris wir kommen - Tag 1

Normalerweise reisen Andreas und ich immer gemeinsam. Aber diesmal ist es anders. Andreas ist mit seinem Arbeitskollegen in Paris und wird nun den Blog mit Leben füllen.
Los geht's...


Am 09. Mai habe ich mich mit meinem Arbeitskollegen Martin auf den Weg gemacht, um Paris und seine Metro (so heißt die UBahn dort) zu erkunden. Auf Hannover ist Verlaß: die S-Bahnen waren pünktlich und das Flugzeug auch. In unserer Stadt ist die Anreise halt schon sehr entspannt und komfortabel.

Es ist jetzt 21:40 Uhr. Paris und die Stadt hatte wohl nach 5 Jahren Abstinenz Sehnsucht nach mir und hat uns sogar 15 Minuten früher in Empfang genommen.
Nach langen Hin und Her am Automaten hatten wir endlich unser Einzelticket nach Paris. Alle Schalter waren nicht mehr besetzt und Personal gab es auch nicht- und das am internationalen Groß-Flughafen Charles de Gaulle! Eigentlich wollten wir gleich Wochenkarten kaufen, aber die gibt es nur am Schalter und nicht an den Automaten. Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt kostet 8.70 Euro. Auf Grund von Bauarbeiten versinkt hier alles Chaos. Es existieren zwei Gleise - beide nach Paris der eine als Schnellzug der andere als Bummelzug. Wir entschieden uns laut Anzeige natürlich für den Schnellzug welcher sich dann allerdings als Bummelzug entpuppte. Auf der Anzeige stand, dass der Zug in 11 Minuten ankommt. Als die Minute 1 erreicht war, dauerte es ca. 20 Minuten bis die Fahrt tatsächlich los ging. Eigentlich eine tolle Sache - jeder Zug hat einen Namen der sich aus 4 Buchstaben bildet. Leider passten die Namen auf der Anzeige nicht mit den Namen des Zuges zusammen. Hätten wir bloß den vermeintlichen Bummelzug genommen...

Nachtrag: 2 Stunden und 15 Minuten nach der Landung waren wir dann zu Hause. Als der Zug los fuhr ging dann doch alles ganz schnell.
Von meinem iPod gesendet









—-- Mobil übermittelt --—

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen