Dienstag, 31. Mai 2011

Weg aus London

Montag 30.05.2011
Die Nacht war etwas kurz - bin erst um 6:00 Uhr zu Hause gewesen. Das lag aber auch am Nahverkehr. Ich stand an der Bushaltestelle wie alle anderen und wartete und wartete bis ich bemerkte "hier kommt nix aber auch gar nix!". Die Straße war gesperrt und die U-Bahn fuhr noch nicht. Was nun? Es kam ein Sicherheitsbeamter, der uns sagte, wir sollen den kleinen Zettel lesen. Schlechter konnte man den Zettel auch wirklich nicht anbringen - irgendwo an der Seite versteckt!

Heute geht's nach West worthing. Meine erste Station auf der UK-Rundreise. Auf zum Viktoria Bahnhof! Erst der Bus, dann die Overground und yeahhh Volltreffer - die U-Bahn Linie zur Viktoria Station fährt heute nicht. Wieder umdisponieren... Ich habe es dann 10 Minuten vor Abfahrt meiner Eisenbahn fahrt geschaft den Zug zu erreichen. Den Zug alleine schon zu finden war auch nicht so einfach, da er auf Strecke getrennt wird "Y- Verkehr" und ich nur meine Ausstiegshaltestelle kannte aber nicht das Zugziel.
Fahrtdauer Wohnung Bahnhof 1 Stunde 20 Minuten - für ein kleines Stück London! Fahrtdauer London nach West Worthing an der Südküste das Gleiche: 1 Stunde 20 Minuten.

West Worthing ist eine Kleinstadt am Kanal zu Frankreich (Ärmekanal). Ich habe einen netten Gastgeber - wir sind ans Meer gegangen und hier gibt es einen alten Pier aus dem 18 Jh. Danach hat er mich noch zum Bier trinken in einen alten sehr schönen englischen Pub eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen