Samstag, 19. Juli 2014

Shopping Shopping Shopping

Samstag, der 19/07/2014

Das wir Max nicht zu Gesicht bekommen war klar! Der bekommt seinen Arsch nicht hoch. Die Erfahrung hatten wir schon die Tage zuvor. Das geht nur mit Nachdruck. :-)

Somit nutzte ich den Tag mit Martin, um die berühmten Camden Märkte aufzusuchen. Heute gab es gleich Mittagessen. Ich kaufte mir neue Stiefel und Hemden.





Dann noch in die Oxford Street die Haupteinkaufsstraße. Es war einfach nur brechend voll.

Cool war die Fahrt in der U-Bahn. Zwei doofe Touristen-Familien stiegen in die Bahn und die Tür ging zu. Ein Kind war noch draußen und die Mutter wollte noch die Tür aufreißen, schaffte es aber nicht. Die 2. Tür war noch von der anderen Familie blockiert. Das Kind schrie und 6 Leute, 3 auf jeder Seite, versuchten mit aller Kraft die Tür aufzuhalten, so dass das ständige trottelige Kind es noch schaffte.
Das Tolle war, dass eine Dame -Oberklasse vornehm- sagte, dass die Tür aufzuhalten sehr gefährlich ist! Daraufhin beleidigten die doofen Touristen die Lady. Diese wiederum setzte die Sonnenbrille ab und vergass, dass sie eine Lady war. Sie zeigte den Mittelfinger und schrie mehrmals "Fuck Off".
Das brachte ihr sehr viel Sympathie von den einheimischen Mitfahrern. Danach ging sie vornehm von dannen. Währe mein englisch besser, hätte ich sie auch beglückwünscht.

Abends waren wir bei Stefan aus London zum Abendessen eingeladen. Unsere Freunde aus Finnland und Pete aus London waren auch eingeladen.  Er wohnt im Süden an der Forest Hill Bahnstation. Wir wollten mit dem Zug fahren, aber es fuhr keiner da an der Strecke gebaut wird. Das ist seit Jahren ein beliebtes "Hobby" am Wochenende in London.
Somit müßten wir etwas improvisieren.

Eine Freundin von Stefan war auch noch zu Besuch. Sie ist Ballet-Tänzerin und hatte genau den britischen Humor wie man ihn kennt. Die Frau war einfach nur Saucool, geil fetzig und hat gerockt. 

Anschließend sind wir in die Disco und wollten tanzen.
Der Laden ist einer der besten Dance Clubs in der Stadt.
Aber die Türsteher sind der Horror! Super unfreundlich. Er wollte in meinen Rucksack schauen. Ich zeigte ihm alles und er maulte rum - ich verstand ihn nicht. Er wollte nicht, dass ich ihm das zeige sondern er wollte es selber machen.

Der Raucher-Bereich war ein schmaler Gang draußen. Permanent brüllten sie, dass man weiter reingehen soll.

Wenn man wieder rein wollte, wurde man wieder kontrolliert, obwohl wir den Laden gar nicht verlassen hatten.

Wir sind um 5 Uhr raus und bei Tageslicht durch komplett leeren Straßen mit dem Bus nach Hause gefahren.

Komplett leer heißt auch, dass auf den meisten Hauptstraßen gar keine Parkplätze vorhanden sind.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Straßen ohne Fahrzeuge in meinen Leben gesehen habe. Das war sehr schön. Um 6 waren wir dann im Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen