Samstag, 4. Juni 2011

Andreas in... Blackpool! Runtergekommen und abgewrackt.

Blackpool ist seit dem 18 Jh. ein Seebad. Bekannt ist es für seine Piers mit Amüsierbetrieben, Bingo, Spielbällen und Karussells. Der gemeine Britte fährt dort hin, um sich zu amüsieren und die Sau rauszulassen. Die Blütezeit kam, als 1840 die Eisenbahn den Ort erreichte. Seitdem hat man wohl aber vergessen die ganzen Einrichtungen zu modernisieren! Dafür würde ich hier kein Geld ausgeben - alles ist veraltet und verwahrlost.

Am Schönsten sind dort wirklich noch die Straßenbahnen. Es fahren alte Doppelstockbahnen. So etwas kannte ich bisher nur von Bussen. Die machen richtig was her. Leider nur noch dieses Jahr, denn ab dem nächsten Jahr werden neue behindertengerechte Bahnen aus Deutschland angeschaft. Es gibt eine Linie - diese wurde 1885 eröffnet. Ich bin dann einmal rauf und runtergefahren. Die Strecke läuft direkt am Meer entlang - das ist schon Klasse! Leider auf der anderen Seite auch an den scheußlichen Freizeiteinrichtungen.
Nachdem ich meine Rundreise mit der Doppelstock-Tram beendet hatte, wollte ich nur schnell wech von hier.
Leider ist mir der Zug vor der Nase abgefahren und ich mußte 55 Minuten warten. Die Stadt wollte mich wohl nicht gehen lassen. Ich bin dann in einen Pub und dort gab es bisher das günstigste Bier einen Pint (0,568 Liter) für 2.30 £. Ich wollte mir dann die Stadt schönsaufen... es ist mir nicht gelungen.

























—-- Mobil übermittelt --—

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen