Dienstag, 1. März 2016

Andreas allein unterwegs: Für die Rückreise kein Sitzplatz im Flugzeug

Tag 12. Dienstag, der 1. März 2016.

Wow - ich habe super geschlafen! Um 12 Uhr klingelte der Wecker, damit wir noch schön Frühstücken können und noch etwas Zeit haben ohne Stress. Ich glaube ich hätte locker bis 15 Uhr durchgeschlafen.

Torfinn ist ein super Koch. Es gab gebratene Putenbrust mit bunten Gemüse die auf einem Mohnbrötchen angerichtet wurde. Gesund und lecker. Das werde ich jetzt auch öfter machen.

Wir stöberten noch bei You Tube herum nach norwegischer und deutscher Musik.

Um kurz vor 16 Uhr ging es zum Bahnhof später ging auch nicht. Um 17:45 Uhr soll ich abfliegen. Die Fahrt für die Trikken bezahlte mein super toller Gastgeber mit dem Handy. Das machen die Meisten hier.

Die Fahrt mit dem Schnellzug mehr oder weniger gratis. Auf der Fahrt zum Flughafen nach Lappland sind wir praktisch schwarz gefahren, weil der Zug liegen geblieben ist und wir rückwärts fuhren.

Wir hatten da ja so viel Verspätung das es knapp wurde. Das Ticket wird hier zumindest im Flughafen Express Zug beim aussteigen entwertet vorher interessiert das keinen.
Beim aussteigen sind Bahnsteig Barrieren die sich nur durch das Ticket öffnen eine war Defekt dort sind wir durchgelaufen. Somit hatte ich einen Freifahrtschein. Ich finde das war auch verdient. Praktischerweise sind die Tickets 6 Monate gültig. Somit habe ich 180 Kronen gespart macht 18 Euro.

Am Flughafen hatte ich knapp unter 60 Minuten Zeit ich mag es lieber stressig statt Stundenlang rumzugammeln.
Beim einchecken teilte man mir mit das Flugzeug sei überbucht und ich hätte zur Zeit keinen Sitzplatz.
Die Reisetasche war weg auf dem weg nach Hannover ich sollte zum Gate gehen dort würde ich einen Sitzplatz bekommen.
Nun war ich doch etwas nervös.
Am Gate angekommen sagte man mir ich sollte mich hinsetzen und entspannen und wiederkommen wenn die Fluggäste eingestiegen sind. In dem Moment spuckte der Computer aus Boarding complete und Seitenweise Papier na Prima.

Ich versuchte mich zu entspannen ändern konnte ich jetzt eh nichts mehr.

Als fast alle eingestiegen sind bin ich zum Schalter und bekam meine Tickets mit Sitzplatz nach Brüssel und Hannover somit muste ich mich nicht an den Flügel Klemmen.

In Brüssel sind wir um 20:30 Uhr mit 30 Minuten Verspätung angekommen.
Mein Anschluss Flug geht 21:10 Uhr. Glücklicherweise war mein Gate direkt gegenüber ich musste nur von
Gate A64 nach A65 mein kürzester Umstieg auf einem Flughafen. Mein Flugzeug mit dem ich gekommen war flog bereits 21:00 Uhr weiter nach Warschau. Schon interessant wie das alles funktioniert von wo die Flugzeuge kommen und wohin sie Weiterfliegen.
Zurück von Brüssel nach Hannover ging es dann wieder in einer Propellermaschine so wie schon auf dem Hinflug.

Ich bin pünktlich in Hannover gelandet. Drausen wartete schon mein toller Ehemann um mich abzuholen. Was für eine freudige Überraschung.

Um 23:45 Uhr war ich nach einem tollen Urlaub zu Hause.

Morgen wird der Koffer gepackt übermorgen sind wir in Athen.

Einmal Europa von ganz oben im Norden nach ganz in den Süden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen