Montag, 29. Februar 2016

Andreas allein Unterwegs: Der geschenkte Tag

Tag 11. Montag der 29. Februar 2016.

Der Tag, der nur alle 4 Jahre stattfindet, war unser Rückreisetag nach Oslo.

Um 5 Uhr klingelte der Wecker. Wir konnten überhaupt nicht schlafen.
Da die Autos kaputt und das Schneemobil mit Gebäck keine Alternative war, hatten wir das einzige Taxi im Ort bestellt. Das machten wir schon einen Tag vorher klar, denn wir wollten ja kein Risiko eingehen. Beim ersten Mal ging es ja in die Hose, als wir nachts nach Hause laufen mussten.

Dann gab es wieder Bus/Bus/Bus/Flug/Zug/Strasenbahn.
Nach 11:20 Stunden waren wir in der Wohnung in Oslo.

Wenigsten im Bus und Flugzeug konnte ich etwas schlafen, wenn auch nur gerade mal 3 Stunden gesamt.

In der Wohnung habe ich mir erstmal eine schöne Beauty Dusche mit Rasur gekönnt. Das Abendessen sollte simpel sein. Während Torfinn einkaufen war, packte ich meine sieben Sachen.

Wir machten selber Pizza. Sehr lecker - besser als gekaufte.

Raus wollte keiner mehr wir hatten einen Film geschaut "This is England".

Torfinn zeigte mir noch eine Serie 'Allo 'Allo aus den 80ern aus England, wo die Deutschen zur Zeit des 2. Weltkriegsaufs Korn genommen werden. Super gemacht. Ich mag den englischen Humor. Die Serie werde ich mir zu Hause komplett ansehen. Wir hatten sie auf englisch gesehen. Es gibt sie auch in deutscher Sprache (z.B. auf YouTube). Ich hatte kurz reingeschaut, aber im Original kommen die Charaktere und der Witz noch besser rüber und mein Englisch wir dadurch auch noch besser.

Wir sind dann recht früh schlafen gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen