Dienstag, 22. Januar 2013

Die Stadt mit Michelin, Volvic, Vulkanen und einem Straßenbus oder was immer das sein soll.

Das ist hier wie mit Charleroi. Jeder fragte mich, was ich da mache? Da gibt es doch gar nichts außer Vulkanen.
Zum ersten Mal habe ich nicht direkt in einer Stadt gewohnt. Ich wurde vom Bahnhof abgeholt und dann ging es raus aufs Land nach La Roche Noir, was soviel bedeutet wie "der schwarze Stein". Der Ort lag auf einen Berg und es ging durch superenge Gassen, wo ich dachte da passen wir nie durch. Das Dorf sah schon recht malerisch aus und von oben sah man ein tolles Lichtermeer auf die Großstadt Clermont Ferrand.
Zu Hause angekommen roch es fantastisch! Es gab Zunge vom Rind gekocht mit viel Gemüse. Die Zubereitung dauert so 8 Stunden. War auch sehr lecker; ich probiere mich ja gerne mal durch.




Vorweg gab es als Aperitif Ricard und zum Hauptgang selbstgemachten Wein aus Bordeaux. Die Eltern meines Gastgebers besitzen einen kleinen Weinberg wo immerhin 4.500 Flaschen pro Jahr erzeugt werden.
Gut verköstigt ging es für mich heute früh ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen