Mittwoch, 28. Oktober 2015

Die letzten Tage in der UK

Mittwoch, der 14. Oktober 2015

Der Tag fing nicht gut an - Björn hatte schon morgens hohes Fieber. Mit Ibuprofen sollte das Fieber gesenkt werden - aber das wollte nicht so richtig runtergehen. Es war mehr wie eine Achterbahnfahrt. Den ganzen Tag ging das Fieber rauf und runter. 

Eigentlich sollte es abends wieder auf Reisen gehen - aber das mussten wir abschreiben. Zum Glück konnten wir noch in Dundee bleiben. 

Der Tag verlief demnach sehr ereignislos. 


Donnerstag, der 15. Oktober 2015

Auch heute immer noch unverändert hohes Fieber bei Björn. Da es Samstag schon zurück nach Hannover gehen sollte, haben wir lieber einen Arzt aufgesucht.  Der war gleich um die Ecke und wir bekamen dank unseres Gastgebers gleich einen Termin. 
Da Björn privat versichert ist und keine Krankenkasse-Karte besitzt, mussten am Empfang erstmal 50 Pfund Vorauszahlung geleistet werden. 

Nach einigen Untersuchungen beim Arzt, wurde Björn gleich ins Krankenhaus geschickt. 

Dort angekommen ging alles erstaunlich flott. Ständig tauchten neue Ärzte und Pfleger auf und machten unterschiedliche Untersuchungen, gaben Spritzen, legten Infusionen und machten Röntgenaufnahmen. 

Der Blutdruck war ganz unten, der Puls sehr hoch Der Sauerstoffgehalt im Blut war sehr niedrig. Die Untersuchungen ergaben dann, dass er eine Lungenentzündung hat. Er musste über Nacht bleiben, damit er soweit aufgepäppelt wird um die Zugfahrt am Freitag zurück nach London zu überstehen. 

Der Aufenthalt war aber großartig. Alle waren supernett- alle Duzten einen - auch untereinander. Björn kam dann in ein Einzelzimmer um sich in Ruhe erholen zu können. 

Freitag, der 16. Oktober 2015

Am nächsten Morgen war das Fieber verflogen. Es gab dann auch die Papiere nach einer letzten Kontrolle - aber keine Rechnung! Das sei mit der EU so abgestimmt!

So bekamen wir den Zug pünktlich nach London. Andreas musste dabei beide Reisetaschen tragen - Björn war zu geschwächt dafür. 
Abends endlich in London angekommen ging es gleich zu unserem Freund Pete und wieder ab ins Bett. 

Samstag, der 17. Oktober 2015

Heute ist Björns Geburtstag! Aber zum feiern ist ihm nicht zumute. Abends stand der Rückflug an. Solange hieß es im Bett zu verharren. Abends durfte Andreas wieder beide Taschen tragen. Das war kein Zuckerschlecken. Nach Bus, U-Bahn, Flug und S-Bahn waren wir im Mitternacht endlich zuhause. Jetzt heißt es erstmal wieder gesund werden. Der Geburtstag ist dabei voll untergegangen - aber Hauptsache zuhause!

Schade, dass die letzten Tage so blöd gelaufen sind. Denn bis dahin hatten wir eine tolle Zeit und einen echt klasse Urlaub! Zu verdanken haben wir dies auch unseren tollen Gastgebern, die uns meist ohne uns zu kennen ein Bett zur Verfügung gestellt haben und sich toll um uns gekümmert haben. Gerade Stuart und Quim in Dundee mussten uns 4 Tage statt der ursprünglich geplanten 2 Tage ertragen.  Vielen Dank dafür!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen