Donnerstag, 30. März 2017

(Fast) am Ziel

Donnerstag, der 30.03.2017
Von Björn 

Herrlich! Aufwachen am Strand und die Sonne scheint! Die Wellen tosen unermüdlich wie am Abend zuvor. Gefrühstückt wird diesmal endlich außerhalb! 

 


Das ist Urlaub! Leider ziehen wir heute wieder weiter. Wir wollen ja unser Ziel Lissabon erreichen. 

Bevor es losgeht besuchen wir noch schnell die Oberstadt von Nazaré. Hier verkaufen Frauen in Trachten Nüsse an die Touristen. 

 
 
Außerdem steht hier eine kleine Kirche, die von innen mit sehr schönen Azulejas (bemalte Kacheln) ausgeschmückt ist. 

 

Danach geht es nach Sintra - westlich von Lissabon. Hierzu haben wir vor 2 Jahren schon viel geschrieben, daher hier einfach Links zu unserem Blog




1 Stunde weiter liegt Lissabon. Hier gibt es einen Stellplatz am Hafen hinter den Bahngleisen. Es ist nicht leicht die Zufahrt zu finden, aber mit 2 Navis klappt es dann. Der Platz ist groß und es geht hier sehr alternativ zu. Hier wohnen anscheinend einige in Ihren ausgebauten Wagen. Hunde gibt es hier auch viel. Für die nächsten 3 Nächte ist dies unser Zuhause. Zur Metrostation braucht man etwa 10 Minuten - von dort ist man sehr schnell direkt in der Altstadt. Sie liegt quasi direkt hinter uns - aber die Bahngleise verhindern einen direkten Zugang. Hier unsere Sicht von unserm Parkplatz:

 

 

Wir kochen und spielen wieder - ein schönes Ritual und kostengünstig dazu. 

Ein kleiner Spaziergang folgt noch ...


 

Sonntag werden wir noch ein kleines Stück weiter südlich fahren um dann nochmal 2 Tage am Strand zu verbringen, bevor es dann razz-fazz nach Hause geht. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen