Freitag, 17. März 2017

Auf nach Lissabon: Der Weg ist das Ziel

Freitag, 17.03.2017

So - der Urlaub steht an - wir wollen diesmal wieder nach Lissabon. Keine schlechte Wahl bei diesem Schmuddelwetter. Diesmal geht es aber nicht einfach ins Flugzeug und Zack sind wir in Lissabon. Diesmal ist der Weg das Ziel! Wir starten von Hannover mit einem gemieteten Wohnmobil immer am Atlantik entlang. Unser Freund Torfinn aus Norwegen ist mit von der Partie. Außerdem werden wir vor allem Fahrertechnisch von unserem Freund Berthold unterstützt, der aber erst in Bilbao dazustossen wird. Bis dahin ist Andreas unser Chauffeur- wir beiden anderen haben nämlich keinen Führerschein! Verrückt - ist aber so!

Am Anfang war das Wohnmobil. Und es war groß! 

 

 


Im ströhmenden Regen fand die Einweisung statt - dann ging es los - einen Parkplatz vor unserem Heim finden. Alles ist da Baustelle derzeit - aber wir haben schon mal Glück und können alles bequem einladen. Dann folgt noch der Großeinkauf, damit wir auch am entlegensten Ort auch noch gut versorgt sind. 

Es geht jetzt endlich los und die erste Station ist Antwerpen und gegen den frühen Abend sind wir auch bereits da. Die Suche nach einem geeigneten Parkplatz gestaltet sich etwas schwierig - wir hatten einen Tipp bekommen es  Hafen zu versuchen.  Dort sind allerdings nur Baustellen aneinandergereiht wie auf einer Perlenschnur! 

Mit viel Fahrerei finden wir den richtigen Parkplatz. Hier stehen ein paar Autos, einige Wohnmobile und LKWs. Von hier aus sind es 1,5 km in das Stadtzentrum und wir gehen noch dorthin um das Erreichen der ersten Etappe zu feiern. 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen