Samstag, 25. März 2017

Wir sind dann mal weg!

Samstag, der 25.03.2017
Von Björn 

Regen, Regen, Regen...!

Unser Parkplatz hier ist ja auch ein Park-Platz. Trotz Regen spazieren wir noch ein bisschen durch den Park. 

 

 

 

Jetzt aber weiter auf unserer großen Tour!

Nach Bilbao wollen wir nach Santiago de Compostela - das Ziel des berühmten Jakobswegs. Unsere Reise ist aber nicht religiös motiviert - eher regnerisch motiviert. Wo auch immer wir hinfahren - es ist kalt dort und regnet. Erst Lissabon verspricht Besserung! Wir bleiben geduldig und genießen die tollen Eindrücke unserer Reise. 

560 Kilometer liegen heute vor uns - immer entlang der baskischen und galizischen Küste. 

Die Strecke ist echt landschaftlich sehr schön. Links die Berge und rechts das Meer! Der Abschnitt ist schon ziemlich lang - aber um 18 Uhr erreichen wir Santiago. Wir besuchen Freunde dort (siehe den Blogeintrag vor 2 Jahren). Javier fährt mit uns in die Altstadt - und wie schon zuvor erweist er sich als perfekter Reiseführer. Er kann viele Geschichten erzählen - sehr lebhaft und interessant. Die Stadt hat viel Geschichte auf ihrem Buckel geladen. Und man kann sie beim Anblick der teilweise 1000 Jahre alten Gebäude förmlich atmen! 

 
    

Unser Freund Javier hat einige Jahre direkt in der Altstadt gewohnt - er kennt also auch die richtigen Ecken, wo wenig Pilger und Touristen zu finden sind. Obwohl wir noch essen gehen wollen, haben wir bereits jetzt Hunger. Wir hatten ja nur gefrühstückt. Um eine Kleinigkeit zu essen, braucht man hier nur was zu trinken bestellen. Ein paar tapas bekommt man gratis dazu. Sehr praktisch und lecker!

Nach der kleinen Stärkung geht es zurück in den Vorort, wo unsere Freunde leben und gehen richtig essen. Statt Menu a La carte lassen wir Javier bestellen und so bekommen wir einen kulinarischen Überblick über die galizische Küche! 

Damit ist auch dieser Tag wieder zu Ende. Heute Nacht verlieren wir ja eine Stunde durch die Zeitumstellung - aber wir leihen sie uns morgen bereits von den Portugiesen für die nächsten 2 Wochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen