Montag, 20. März 2017

Ungewollter Aufenthalt in Berck-Plage

Montag, der 20.03.2017
Von Björn 

Heute sind wir in Berck-Plage - eine kleine Stadt am Meer mit hohen Dünen. Wir parken direkt hinter einer Düne am Stadtrand. Am Strand stehen überall Bunker rum, die sind ja nicht selten in diesem Teil Frankreichs. Die Bunker bieten einen unwirklichen Anblick - teilweise liegen sie abgebrochen herum und die meisten sind mit Graffiti verziert. Hier hat man ganz bestimmt einen besonderen Strandurlaub mit tollen Fotomotiven. 

 

 

Leider bin ich wieder krank geworden. Nicht lange vor unserem Urlaub hatte ich schon eine Lungenentzündung. Jetzt hatte ich starke Halsschmerzen, leichtes Fieber und Husten. Wahrscheinlich waren die kalten und nassen Tage nicht wirklich förderlich für die Gesundheit. Diesmal wollten wir kein Risiko eingehen und suchten das Medical Center auf. Die haben uns einen Termin für 17 Uhr gegeben. Also mussten wir die Zeit hier verbringen anstatt weiterzufahren. 

Berck-Plage hatte seine beste Zeit wohl schon vor einigen Jahrzehnten. Die Strandpromenade ist sehr heruntergekommen - aber es könnte mal sehr hübsch gewesen sein hier. 

 

Ein bisschen was wird hier gemacht, aber das ist noch sehr versteckt. 

 

Auf zum Arzt! Der Doktor war ja sehr gruselig und sprach weder englisch noch deutsch! Die Anmeldung übrigens auch nicht - sonst hätte sich sicher einer der zehn Ärzte dort gefunden, der zumindest rudimentär englisch spricht. Der Schreibtisch und der gesamte Raum des Doktors war voller Papier und Müll! Blutdruck konnte er auch nicht richtig messen. Und zur Diagnose bemühte er ein altes Buch.  Fehlte nur noch, dass er einen Regentanz aufführt oder einen Heiltrank mit Spinnenbeinen braut. :-)


Die verschriebenen Medikamente sind auf jeden Fall gegen eine bakterielle Halsentzündung und das scheint auch zu passen! 


Ich werde mich die nächsten Tage zurückhalten und versuchen im Camper gesund zu werden. 


Wir fahren jedenfalls anschließend weiter nach Deauville und finden schnell wieder einen passenden Parkplatz am Hafen. Hier blinkt in der Innenstadt alles mit Restaurants, Bars und einem Riesen-Casino an unserem Parkplatz. Ein bisschen wie Las Vegas. Eine ganz andere Stadt mal wieder. Wir sind gespannt, wie es am Tage aussieht. Es wird wieder gekocht und eine Runde Karten gespielt. Dann heißt es schlafen gehen und schnell gesund werden. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen