Donnerstag, 16. April 2015

Der Krankenwagen ist unterwegs...

Dienstag, der 14/04/2015

Nachdem Andreas seit Sonntag schon mit Erkältung und Fieber kämpfte, bekam Björn nun auch die volle Breitseite. 
Andreas ging es schon wieder besser, so dass wir planmäßig Porto Richtung Coimbra im Südosten von hier verlassen haben. 
In Coimbra angekommen, war Björn nur noch Matsch und so viel die Besichtigtung der Universitätsstadt ins Wasser. Also weiterfahren in unserem Krankenwagen. Auf den Weg zu unserem angedachten Übernachtungsplatz in der Nähe von Nazaré, den wir auf dem Hinweg schon angesteuert hatten,  kamen wir in Batalha vorbei. Hier steht eine großes Kloster "Mosteiro de Santa Maria da Vitória". Die Kapellen des Klosters werden "Die Unvollendeten" genannt, weil die letzten Türmchen auch nach über 300 Jahren Bauzeit nicht fertiggestellt wurden. Kurz vor Besucherschluss haben wir uns zumindestens diesen Besuch nicht nehmen lassen. 




Der Raum auf dem letzten Foto sollte eigentlich geschlossen sein und die Stummel sollten mal Türme werden. Da sie nun "Die Unvollendete" heißt, wäre es komisch, den Bau irgendwann zu vollenden. 

Weiter ging es zum Schlafplatz, wo wir zuvor ganz alleine waren. Diesmal hatten wir Besuch an unserem Strand von einem Deutschen und einem Iraner, die kreuz und quer im Mietwagen unterwegs sind. 

Hier  im absoluten Nirgendwo hat sich ansonsten was weltbewegendes zugetragen. Die kaputte Telefonzelle von letzten Mal ohne Telefon wurde zwischenzeitlich mit einem Telefon versehen, was auch funktionierte. 

Ein zwischendurch besorgtes Fieberthermometer zeigte bei Björn 38,5 Celsius an....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen