Freitag, 25. Oktober 2013

Freitag 25/10/14 mein letzter Tag einer langen Reise voller Eindrücke.


"1 zu 4 USA"

Erstmal hieß es ausschlafen und rumgammeln. Ich konnte mich nicht so richtig aufraffen. Ich hatte ja auch kein Ziel vor Augen. Dann habe ich angefangen meine Sachen zusammenzusuchen und vor allem zu packen. Mit einem großen Fragezeichen. Komme ich mit den ganzen Krempel ins Flugzeug oder habe ich Übergepäck? Im Bauch definitiv JA - ich  bin überraschenderweise schwanger geworden. Aber das Gebäck ich weiss es nicht und werde es erst morgen erfahren, da Kevin keine Waage hat.

So Schwangere brauchen ja viel Nahrung, also ging es los - ich wollte gerne noch einmal in einem typisch amerikanischen Diner essen! Frühstück war eigentlich schon lange vorbei, aber hier im Diner gibt es zu allen Tageszeiten Frühstück.
Es gab nochmal schön Kaffe, Rösti, Eier, Speck und Schinken, Toast und Marmelade. Das Essen war vom Feinsten und die Einrichtung Topp gestylt. In der Art gibt es das nicht bei uns - alles Chrom und glänzend. 







Ich wollte dann noch etwas von Fargo sehen, aber es gibt hier nicht und soviel hatte ich ja schon berichtet.

Also sind wir nochmal in einen anderen Park zum Fluss. Das macht man aber nicht zu Fuß, der Park wird durchfahren.

Mir fiel ein, dass ich gerne nochmal einen Friedhof besichtigen würde.
Kevin hat mich hingefahren und sagte "Wir sind da!" UPS - wir sind da? Wir standen auf an einer Wiese! Nach Friedhof sah so gar nichts aus! Sehr merkwürdig. Hier werden die Grabplatten in den Rasen eingelassen, so das man rein gar nichts sieht. Blumenschmuck ist auch Fehlanzeige.
Bei all den verschiedenen Friedhöfen in der Welt die wir gesehen haben, hätte ich nicht gedacht, dass mich noch etwas überraschen kann - hat es aber doch! Die Welt ist so wunderbar verschieden.
Natürlich fährt man mit dem Auto über den Friedhof, was auch sonst, denn ich bin ja schließlich im Land des Autoverkehrs.




Jetzt gab es nochmal einen perfekten Sonnenuntergang in Fargo zum Abschluss, bevor es zum Höhepunkt des Tages ging.







Fußball ist in Amerika ja nicht so angesagt - eher Baseball oder Hockey.
Wobei bei Hockey nicht das Spiel auf dem Rasen, sondern Icehockey  gemeint ist. Kevin ist Fans des Teams Soux. Das hat mich gewundert, da Soux soweit weg ist. Das ist, als ob ich Bayern Fan wäre... Niemals!






Der Vergleich ist auch nicht weit weg geholt, da das Team mit Geld zugebuttert wird. Sponsoring ist alles. Ich hatte ihn geärgert und gesagt er sollte doch etwas mehr sein Team aus Fargo unterstützen und mitgeteilt, dass ich mir gerne zum Abschluss meiner Reise mal so ein Hockey Spiel und die Atmosphäre anschauen wollte.

Die Fargo Force (vorwärts) spielten aber gerade kein Ligaspiel.

Es gab aber so etwas wie ein Freundschaftsspiel der Fargo Force gegen das Team USA (Nationalmanschaft denke ich) in der Kategorie U 18.





Das Stadion war gut besucht. Die Jungs von Fargo haben alles gegeben und den ersten Buck versenkt, aber dann aber doch leider 1 zu 4 verloren.
Was mir aufgefallen ist: Die Amerikaner spielen permanent an ihren Handys rum. Das setzt die Anstrengungen und Mühen des Teams herunter. Schade eigentlich. Auch sonst wird immer und überall gecellphoned.

Jetzt war wieder Fütterungszeit. Andreas war hungrig nach dem tollen Frühstück und wollte nochmal zum Diner als typisch amerikanischen Abschluss für mich.
Leider war die Bedienung komplett überfordert. Das Essen war anders als erwartet und auch nur lauwarm. Na ja geschenkt. Man kann halt nicht immer Glück haben im Leben. Wir hatten soviel auf unserer Reise.
Jetzt ab ins Bett morgen wird früh aufgestanden und dann heißt es unendlich langer Rückflug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen