Freitag, 18. Oktober 2013

Tag 19; Donnerstag, der 17.10.2013

"Mein längster Geburtstag"

Bereits gestern um 15 Uhr startete mein Geburtstag - da war es 0 Uhr in Deutschland und die ersten Geburtstagsgrüsse trafen ein!

Aber nun habe ich auch offiziell hier Geburtstag - aber bevor wir feiern, muss der Camper zurückgegeben werden. Da Ron sein Insulin im Camper vergessen hat, kommt er zum Abgabeplatz. Dort haben wir eine aufwändige Prozedur erwartet - immerhin waren wir nicht gerade gnädig was die gefahrenen Strecken anging. 2741 Meilen (= 4413 Kilometer) haben wir mit dem Teil hinter uns gebracht. Und es gibt laut Vertrag eine Menge Dinge, wofür sie noch ordentlich abkassieren können (falscher Benzinstand, nicht geleerte Toiletten, Beschädigungen, verspätete Abgabe und viele mehr). Das ganze Verfahren hat dann aber nur 10 Minuten gedauert und von der hinterlegten Kaution von $500 haben wir $571 zurückbekommen! Sehr merkwürdig aber ok! :-)



Ron hat uns dann zur Metro-Linie gefahren - von dort sollte es nun endlich in die Universal Filmstudios gehen! Riesenschlange vor Ort an der Kasse waren sehr abschreckend - aber Andreas hat mir zum Geburtstag extra "Front of Line"- Pässe geschenkt. Damit war der Eintritt mit $139 pro Person der teuerste Besuch in einem Freizeitpark, den wir bisher gemacht haben! Aber es hat sich gelohnt. Wir brauchten nirgendwo warten und kamen immer sofort an die Reihe, so dass wir am Ende des Besuchs alle Attraktionen und Shows besucht haben! Das war sehr geil! 
Sämtliche Attraktionen waren mit viel Aufwand inszeniert worden und haben uns etwas gezeigt, was wir so noch nie gesehen hatten! Auch wenn das ganze eine riesige Massenunterhaltungsmaschine ist - für einen Tag ist das voll ok! Ein sehr schöner Geburtstag mit meinem Hasen!





Ron hat uns abgeholt und wir sind noch durch Beverly Hills gefahren um
Das Haus von Doris Day
und Barbara Streisand
zu besuchen...


Abends sind wir mit Ron und Mike Essen gegangen - Mike hat nämlich auch Geburtstag - am gleichen Tag wie ich! ;-)

Das essen war sehr exclusiv teuer aber auch mit einem Super Blick auf das Meer und den Pier. 
Zuhause haben haben wir Mike ein Spiel geschenkt, weil er gerne spielt. 10 Days in the USA schien uns sehr passend und wir haben gleich ein zwei Runden gespielt, die beide leider an mich gingen. Er war hellauf begeistert!

Dann hieß es packen und schlafen gehen - morgen gehen unsere Flüge! Für mich heißt es aufbrechen nach Deutschland. Andreas fliegt für eine Woche nach Fargo - eine weitere Tour durch North- und Southdakota liegen vor ihm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen