Sonntag, 20. Oktober 2013

Tag 22; Sonntag, der 20.10.2013

Zurück zur Straße von Fargo nach Rapid City.

Flach wie Flunder.
Es geht mal wieder auf Tour. Nach 3 Wochen Dauer-Sonnenschein starteten wir im Regen.
Zuerst ging es auf die Interstate 29, danach auf die I-90. Insgesamt 580 Meilen.
Es ging durch Nord- und Süd-Dakota.
Die Landschaft ist total flach. Hier ist die Kornkammer Amerikas; Weizen und Mais soweit das Auge reicht und das reicht weit! Unendliche Weiten. Das zweite Business ist hier die Rinderzucht. Ich hatte die ganze Zeit den Drang ein Steak zu verspeisen. Den ersten Stopp hatten wir in Mitchell eingelegt. Dort gab es einen Western-Salon und das Corn-Palace-Museum. Das sah etwas wie Disneyland aus. Beeindruckend war die Verkleidung aus Stroh. Ich wußte vorher gar nicht, dass man daraus Bilder machen kann. Waffen waren in beiden Einrichtungen ausdrücklich erlaubt und willkommen!
Wir haben danach den Missouri River überquert und sind in Oacoma an der Raststätte essen gegangen. Es gab ein Buffet für $12. Ich habe mich erstmal durchprobiert; danach füllte ich mich wie ein vollgefressenes Schwein. Zum Glück steht man hier eher auf Rindfleisch, sonst hatte ich mich wohl um mein Leben fürchten müssen.
Nicht schön war der Anblick vieler toter Rinder auf einem Abschnitt der Interstate.
Ich bin nämlich im Winter gelandet - es gab hier einen Schneeeinbruch und die Tiere konnten nicht mehr reingeholt werden, da es zu viele sind und die dann verhungert sind.
Diesmal war der Sonnenuntergang in Rapid City, unserem heutigen Ziel. Es war bewölkt, aber die Sonne luckte durch. Mal ein anderer sehr schöner Anblick eine tolle Szenerie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen