Samstag, 19. Oktober 2013

Tag 21; Samstag, der 19.10.2013

Fargo Tag 1.

Endlich mal richtig ausgeschlafen.
Jetzt hieß es Cruisen mit dem Auto von Kevin - einem Chevrolet Silverado Pick up.
Jetzt war ja Tag und ich sah etwas mehr von der Stadt, die bis auf die Innenstadt, die sehr kompakt ist und zum Teil aus sehr alten Backsteingebäuden besteht. Sieht besser aus, als die Bilder die ich vorab im Internet gesehen hatte. Die ganze Stadt scheint so auszusehen, wie die Wistiria Lane aus Desperate Housewifes.
Die ganzen Wohngebiete bestehen aus Einfamilien-Häusern mit Vorgärten und Garageneinfahrt. Es ist alles gepflegt und der Rasen ist gestutzt - irgendwie Spießigkeit in Formvollendung.
Selbst die berüchtigten Trailerparks sehen schick aus.
Wir haben einen kleinen Park besucht und sind dann zum Red River gefahren.
Die Besonderheit hier ist, dass durch die Eiszeit bedingt, der Fluss nicht nach Süden fliesst, wie sonst üblich in den USA, sondern nach Norden Richtung Kanada.


Da die ganze Stadt Fargo flach wie eine Flunder ist und sehr tief liegt gibt es überall Dämme und Deiche, da der Fluss regelmäßig im Frühjahr sein Flussbett verlässt. Anders als in LA, wo der Flus in einer Betonwanne entlanglauft, schlängelt sich hier der Fluss noch in seiner natürlichen Bahn entlang. Danach wollte ich mir den Bahnhof anschauen.
Das alte Bahnhofsgebäude macht richtig was her, wird aber nicht mehr genutzt.
Ich wollte mal in dem neuen Bahnhof nach einer Abfahrtstafel schauen, wohin man von hier kommt und wie oft.
Der Bahnhof war aber verschlossen. Der hat nur von Mitternacht bis morgens 8:00 Uhr geöffnet, da es nur 2 Züge gibt, die Fargo anfahren. Beide kommen in der Nacht an - der eine fährt nach Osten, der andere nach Westen. Ob da dann wohl was los ist und der Bär steppt? Ich werde es wohl nie erfahren.
Jetzt hat mich Kevin noch zu einer merkwürdigen Maschine gebracht. Den Text durfte ich aber nicht durchlesen, da er etwas mit den gleichnamigen Film Fargo zu tun hatte. Den schaue ich mir dann in Deutschland mit Björn an. Nur soviel: Die Stadt Fargo kommt gerade mal 8 Sekunden im Film vor.
In der ganzen Stadt werden neue "Wistiria Lane"-Wohngebiete gebaut, da die Stadt im Wachstum ist. Hier ist alles auf IT ausgelegt und der größte Standort von Microsoft in der USA außerhalb der Zentrale. 

Abends hat Kevin dann für mich gekocht. Nudeln mit Mettbällchen - ein einfaches Gericht aber es hat toll geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen